Über mich

Was kann ich besonders gut? Was ist meine Passion und für welche Castingshow wäre ich selbst geeignet anzutreten? Diese essentiellen Fragen habe ich mir schon unzählige Male in meinem Leben gestellt und kam immer wieder auf dieselbe Antwort. Singen kann ich nicht, zum Modeln bin ich zu klein, einen Mann finde ich auch im richtigen Leben (so Gott will) und irgendwie kann ich nichts wirklich gut, was nicht jeder andere auch kann. Mein größtes Hobby? Als Person, die lange beim Fernsehen gearbeitet hat, darf ich immerhin hier stolz verkünden: fernsehen!

 

Während es mich beruflich in einen qualitativen Kultur- und Informationskanal verschlagen hat, verfolge ich privat aber auch gerne die andere Seite der Fernsehlandschaft: Castingshows in all ihren unzähligen Ausprägungen. Und in den letzten Jahren bin ich, wie es die Journalisten bezeichnen würden, zur ultimativen Castingshow-Expertin geworden. Erkenne Kandidatinnen, die in der ersten Staffel Germanys Next Topmodel mitgemacht haben zwölf Jahre später bei Shopping Queen und weiß noch immer Vor- und Nachnamen und die damalige Platzierung. Das Resultat meines Trash-TV-Konsums ist also eine ungeheure Menge an Wissen – unnützes Wissen, wie viele behaupten würden, aber ist es wirklich für gar nichts gut? Das kann es doch nicht sein und so fand ich die Antwort auf eine der brennendsten Fragen meines Daseins, was denn nun mein wahres Talent ist. Und stolz behaupte ich: das aufmerksame Verfolgen von Castingshows, gepaart mit bösem Witz und inbrünstiger Leidenschaft für das Produkt.

 

Und genau das findet ihr hier auf meinem Blog. Meine, nennen wir es Kolumnen, zu den spannendsten Castingshowformaten, die das deutschsprachige Fernsehen zu bieten hat. Viel Spaß beim Lesen,

 

Eure Jennifer